MAHLE

<
>
  • Navigation

Die Unternehmenschronik wurde 2002 anlässlich der Einweihung der neuen Konzernzentrale in Stuttgart veröffentlicht. Ihre Erstellung – von der Recherche über Text und Gestaltung bis zur Produktion – war die erste Aufgabe, die freelance für MAHLE übernahm. Ergebnis: ein Buch, das man gerne durchblättert – und das sich spannend liest. 2009 haben wir die Chronik aktualisiert.


MAHLE Performance, die Kundenzeitschrift des MAHLE Konzerns, erscheint in der Regel zweimal im Jahr.


MAHLE mal ganz anders. Mit Comics wird die Entwicklung, Produktion und Montage von Großkolben und Filtersystemen nachvollzogen. Die Postkarten und der entsprechend gestaltete Messestand kamen auf der SMM – der Leitmesse der maritimen Industrie – ausgesprochen gut an.


Seit mehreren Jahren erstellt freelance die einzelnen Ausgaben der Mitarbeiterzeitung MAHLE global: vom Interview über das Verfassen oder Redigieren von Artikeln bis zum Layout.